Dienstag, 22. Juli 2014

Erste Dinge

Hallo,

mein Name ist Luan und verbringe das Schuljahr 2014/15 in Uruguay. Ab dem 14. August geht es schon los! Die nächsten Tage und Woche werde ich euch noch mehr über mich erzählen, aber auch über das, was im Ausland passiert, sowohl auch die Abreise und meine Vorbereitung. Meine Seite ist auch noch etwas im Aufbau, also nimmt mir das nicht zu Übel, wenn sie noch nicht sehr hübsch aussieht.
Was ich schon mal erzählen kann ist, dass ich meine Gastfamilie relativ früh bekommen habe, so vor etwa einem Monat. Ich gehe nach Paysandu, was laut Wikipedia, die viertgrößte Stadt in Uruguay sein soll. Hat mich echt schockiert, da dort etwa 80.000 Leute wohnen. So viele wohnen alleine schon in meiner Stadt. Viel weiss ich über mein Land noch nicht, irgendwie gibt es nicht so viele Infos, die mich jetzt erstaunt lassen haben. Es soll ein Land sein, dass sehr lebensfroh ist und lässig. Wundert mich nicht, wenn Marihuana dort legal konsumiert werden darf :D
Falls ich mal auf interessante Seiten stoßen sollte, die mit Uruguay zu tun haben, verlinke ich diese gerne.
Mein Ziel war es jetzt nicht unbedingt nach Uruguay zu gehen, bin aber nicht unglücklich damit, denn ich glaube, egal wo man hinfährt, man wird immer tolle Erfahrungen machen, wenn man sich nur genug darauf einlässt.
Mein Erstwunsch, oder eher, mein Wunsch war es einfach nach Amerika zu gehen. Sowohl die USA, als auch Mexiko, oder andere Südamerikanische Länder. Warum? Asien ist einfach nicht meine Welt. Europa war mir nicht weit genug weg. Da fiel die Wahl einfach auf Amerika. Auch, weil ich entweder Spanisch oder Englisch lernen wollte. Klar, kann ich Englisch, aber nur dieses Schulenglisch, was ja nun keine Leistung ist. Und es sollte eine Sprache sein, die wenigstens ein paar Menschen mehr sprechen, als Finnisch oder so ein Quatsch.

Ich baue jetzt erstmal an meiner Seite und in ein paar Tagen melde ich mich mal wieder und erzähle euch was über meine Art von Vorbereitung. Bis dahin :)

3 Kommentare:

  1. So, hier hast du deinen ersten Kommentar :D ich mag dein Design immer noch und bin gespannt auf die Zeit in Uruguay, die vor uns liegt. Wir lernen uns ja dann am 14.08 persönlich am Flughafen kennen :p mal schauen, wie lange es dauert bis du herausgefunden hast, dass du einen Kommentar Hast :D ich glaub der Text reicht.
    Hasta luego leonie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke :D sehr lange hat es nicht gedauert, aber habe es nur per Zufall gesehen :D Freue mich schon auf den 14. August, ist ja nicht mehr lang :)
      Bis dahin. :) -(kann kein Spanisch sorry :D)

      Löschen
    2. Herzlichen Glücksstrumpf fürs zufällig gesehen haben :D

      Löschen