Donnerstag, 9. Oktober 2014

Meine Zeit

Heyho:)

Es gab fast zwei Monate lang keinen neuen Eintrag, es tut mir sehr Leid. Die Motivation war nicht wirklich vorhanden und auch wenn man sich mal gelangweilt hat, hatte ich dann auch nicht wirklich Lust etwas zu schreiben. Heute ist jedenfalls die Schule ausgefallen, zu unserem Glück, da es wieder so heftig geregnet hat und es mittlerweile sehr stickig ist. Der Sommer kommt also!
Somit muss ich euch ja erzählen, was in den letzten fast zwei Monaten passiert ist. Ich bin wirklich froh, dass ich Bilder gemacht habe, sonst könnte ich mich nicht erinnern. Mein erster Ausflug war mit meiner Familie zusammen etwa Ende August in eine Therma in der Nähe von Paysandu. Wir haben dort auch übernachtet, was ich etwas unnötig fand, weil wir am nächsten Morgen gleich abgereist sind. Es hat aufjedenfall Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat.
Gegen Ende September waren wir auf der Meseta de Artigas. Dort wurde zu Ehren Artigas eine Zeremonie abgehalten, mit dem Präsidenten von Uruguay. Ich wollte ein Foto mit ihm machen, aber dafür war ich etwas zu langsam. Jedenfalls sind dort auf der Zeremonie hunderte von Gauchos mit ihren Pferden zu Meseta geritten. Manche sind sogar von Montevideo bis nach Mesta geritten, das sind mit Auto schon gute 5-6 Stunden.
Dann will ich euch was über meine Schule erzählen. Ich bin in der fünften Klasse und war Anfangs mit meinen Bruder in der selben Klasse. Die Klasse hat mir echt gut gefallen, trotzdem hab ich nach einen Monat gewechselt, weil ich es eigentlich von Anfang nicht wollte, mit meinen Bruder in der gleichen Klasse zu sein, weil wir sonst zu viel Zeit miteinander verbringen würden und uns dann irgendwann auf die Nerven gegangen wären. Meine neue Klasse ist echt cool und das obwohl ich haufenweise Mathe, Biologie, Chemie und Physik habe. Aber ich verstehe sowieso nichts.
Ansonsten ist mein Spanisch bisher auch noch sehr dürftig. Ich weiß selbst nicht genau woran es liegt, ich bin einfach etwas zu faul um zu lernen. Dennoch kann ich mittlerweile kleine Sätze sagen, wobei dann wahrscheinlich auch noch Fehler mache, aber wenn man versucht zu sprechen, dann wird das schon. Verstehen tue ich eigentlich auch fast alles, manchmal wenn sie zu schnell und zu viel reden, hört es dann auch bei mir auf.
Meine Familie ist alles in einem echt verrückt, man hört immer jemanden reden zu Hause. Freunde habe ich bisher noch nicht sehr viele. Es sind mehr paar Leute mit denen ich rede, die Englisch können, weil es so einfacher ist zu kommunizieren. Dennoch sind viele Leute interessiert an mir, versuchen immer mit mir zu reden, weiß aber nie so richtig was ich dann sagen soll, beziehungsweise was sie von mir wollen.
Aufjedenfall vermisse ich langsam richtiges deutsches Essen. Hier gibt es eigentlich jeden Tag Fleisch zu essen, aber meistens bekomme ich schon immer Hunger zwischen den Mahlzeiten und dann haben wir meistens nichts hier. Das regt dann einen schon etwas auf, weil man dann immer was für sich selbst kaufen muss. In unserem Kühlschrank stehen auch nur Mahlzeiten wie Reis, Fleisch oder Ketchup. Und so richtiges Süsses hat man hier auch nicht. Nutella gibt es zum Beispiel nur in einem Extraladen zu kaufen, 350g für mehr als 6€. Da sollte man dann schon überlegen, wie oft man das dann brauch.
Aber ich bin schon süchtig nach Mate! Das ist sowas wie Tee, der hier immer getrunken wird. Ich habe sogar schon meinen eigenen Matebecher und fülle mir da jeden Tag Mate hinein.
Viel weiß ich jetzt auch nicht mehr zu erzählen, ich werde einfach ein paar Bilder hinzufügen und lasse die für sich sprechen.
Wir lesen uns, und nächstes mal etwas früher!:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen